Thomas Ham

Thomas Ham, geb. am 25.08.1966

Erlernter Beruf: Nachrichtentechniker

Aktuelle Tätigkeit: Seit dem Abschluss des Nachrichtentechnik-Studiums in einem großen internationalen Kommunikationstechnik-Unternehmen tätig

Hobbys: Motorradfahren, Skifahren, Schützenverein

Seit dem Herbst 1989 politisch aktiv in der Bürgerinitiative Theißen. Seit mehreren Wahlperioden für die Bürgerinitiative Theißen Mitglied des Gemeinderates Theißen, Mitglied im Hauptausschuss und Bauausschuss, jetzt Ortschaftsrat.

Warum Stadtrat?

Ich kandidiere zur Stadtratswahl, da jetzt auch mehrere ehemalige Gemeinden zum Stadtgebiet Zeitz gehören und ich mich für die Bürger dieser Orte besonders einsetzen möchte.

Die Belange der Ortschaften dürfen nicht in den alltäglichen Problemen von (Alt-)Zeitz untergehen.

Ich werde mich dafür einsetzen dass die Fördermittel aus dem Kohle-Strukturwandel-Programm hier in der Kernregion eingesetzt werden, da sich schließlich der Hauptsitz der  MIBRAG in Theißen befindet.

Ich möchte mich aber auch mit neuen Ideen dafür einsetzen, dass der täglich zu beobachtende Verfall von Zeitz endlich gestoppt wird.

Dazu möchte ich meine langjährigen Erfahrungen in der Kommunalpolitik aktiv einbringen.