Josef Gall

1970-1972 Grundwehrdienst

1976-1981 Fernstudium in Berlin zum Ingenieur für Nachrichtentechnik

Arbeitstätten:

DLK Zeitz, Hochfrequenzwerk Meuselwitz, Elektrogeräte Zeitz(Entwicklung), RFT Television Zeitz-Service

1990-2014 Unternehmer,

Schwanbeck & Gall Elektrohandel und Service GmbH, seit 1993 Hauptgeschäftsführer

Innungsmitglied Elektrotechnik mit Berufsausbildung, dadurch konnten 13 Lehrlinge erfolgreich zum Informationselektroniker ausgebildet werden.

Warum Stadtrat?

Ich möchte mich als unabhängiger Bürger über Parteigrenzen hinweg für eine transparente und zukungfstsorientierte Entwicklung für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Zeitz einsetzen.

Ehrenamtlich- Engagiert- Uneigennützig

Warum in den Stadtrat?

Wir möchten auch weiterhin die Interessen von allen unseren Feuerwehren im Stadtrat vertreten.

Es ist erste Pflichtaufgabe einer Gemeinde eine leistungsfähige und den Gefahren der Kommune angepasste Feuerwehr aufzustellen, auszurüsten und zu unterhalten.

Leider gerät dieses immer wieder bei Teilen der Verwaltung und auch bei Stadträten in Vergessenheit. Wir möchten unser Mandat dazu nutzen, das dieses nicht mehr geschieht.

Die Feuerwehr ist die älteste Bürgerbewegung in der Stadt Zeitz. Damals wie heute sorgt sie ehrenamtlich und uneigennützig dafür, dass unsere Bürgerinnen und Bürger sich in ihrer Stadt sicherfühlen können.

Um dieses flächendeckend sicherstellen zu können, müssen wir dafür Sorge tragen, dass so lange es Kameradinnen und Kameraden auch in unseren Stadtgemeinden gibt, auch hier eine Feuerwehr unterhalten wird.