Stephan Schwarz

Stephan Schwarz - Fraktionsvorsitzender
Stephan Schwarz - Fraktionsvorsitzender

 

1974 in Zeitz geboren

geschieden, 1 Sohn, 1 Tochter


erlernter Beruf: Volljurist


aktuelle Tätigkeit: Seit 2001 als Rechtsanwalt selbständig tätig.
Seit 2004 als Stadtrat politisch tätig. Zunächst in der CDU-Fraktion als Mitglied im Betriebs- und Rechnungsprüfungsausschuss. Ab 2007 nach Austritt aus der CDU-Stadtratsfraktion und der CDU Deutschland als Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion „Alternative Christliche Demokraten“ und Mitglied des Hauptausschusses tätig. Von 2004 bis 2009 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei der Wohnungsbaugesellschaft Zeitz mbH.


Warum Stadtrat?

Zusammenleben erfordert Engagement. Ein Stadtrat sollte uneigennützig und mit Sachverstand zum Wohle seiner Stadt Entscheidungen treffen. In der letzten Legislatur des Stadtrates habe ich viele Erfahrungen, Wissen und die Erkenntnisse um die Missstände dieser Stadt gesammelt. Diese möchte ich jetzt zusammen mit den Kandidaten der Freien Wähler Zeitz und in konstruktiver Zusammenarbeit mit unserem neuen Bürgermeister Dr. Kunze umsetzen und so an einer Vorwärtsentwicklung unserer Stadt weiter mitarbeiten.

 

Kontakt:

st.schwarz@anwaltskanzlei-schwarz.de

 


Einen Besuch wert:

Freiwillige Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
Wochenmarkt Zeitz
Wochenmarkt Zeitz
Kultur in Zeitz
Kultur in Zeitz
Stadt Zeitz
Stadt Zeitz
unser Burgenlandkreis
unser Burgenlandkreis